Elisabeth K. aus Brühl schrieb am 25.10.2016 : Kann man den Eukalyptus auch als Heckenelement pflanzen und entsprechend zurückschneiden? Ein Rückschnitt ist möglich. Es ist daher wichtig, über Winter (an frostfreien Tagen) zu Wässern. gegen die Wintersonne schützen oder nicht? Deshalb mal die Frage, wann ist die beste Zeit zum schneiden...und gibt es was zu beachten oder ist es egal wo der Schnitt ist?? Grosses Dankeschön aus Zürich! Bettina H. aus Untermarkersdorf schrieb am 19.03.2020 : Hab den Eucalyptus Azura bekommen und er ist wunderschön, hat 6 lange Triebe nach oben. Wir empfehlen diesen im zeitigen Frühjahr, vor dem Neuaustrieb durchzuführen. Oder muss man noch was machen ausser umtopfen? Kratzen Sie leicht an der Rinde, ist diese noch grün, treibt die Pflanze neue Blätter nach. SUPER !!!! Coco D. aus Hannover schrieb am 04.01.2017 : Gutes Neues Baldur Team!Der Sturm hat den Eukalyptus leicht auf die Seite gelegt. Habe ihn regelmäßig gegossen. Die Pflanze bildet keine Ausläufer, eine Wurzelsperre ist nicht erforderlich. Warum wirft er die Blätter ab? Und nun komplett hinüber. Elke T. aus Flieden schrieb am 24.11.2020 : Ich bin sehr begeistert. Was soll ich tun? Optimal ist ein kühler, heller Standort. Es ist wirklich wichtig, die Pflanze im Winter an frostfreien Tagen zu wässern, da die Wintersonne den Blätter Feuchtigkeit entzieht und es zu Trockenschäden kommen kann. Wir vermuten doch, dass die Pflanze trotz Wasserspeicher nicht genügend Feuchtigkeit bekommen hat. Hülya Ç. aus Asbach-Bäumenheim schrieb am 14.07.2020 : Hallo, Ich wollte die Pflanze als Sichtschutz kaufen. Schön, gleichmässig, stark und grün ❤️! Die abgestorbenen Triebe können Sie bis ins gesunde Holz einkürzen. Die benötigten richtig viel Wasser aber sind schon über 1 Meter groß gewachsen. Bitte im Wurzelbereich etwas mulchen, an frostfreien Tagen das Wässern nicht vergessen. Stephanie D. aus Visbek schrieb am 12.09.2019 : 2017 mit ca. Dennis B. aus Lübeck schrieb am 30.08.2014 : ich halte meine eukalyptus azura in der wohnung und wollte fragen ob ich ihn einfach schneiden kann oder ob ich bis frühjahr warten muss. Bitte ausreichend wässern. Einfach immer bis zu einer Blattachsel einkürzen. Ein Rückschnitt hilft, den Neuaustrieb anzuregen. Frage: wie gross sollte der Topf sein? How to use in the landscape and/or garden:-, Shoots 'n Leaves: Young shoots are covered in silvery white wax, Juvenile foliage: rounded, intense silvery blue. Was kann ich tun um ihn zum Blühen zu bekommen. Sie wachsen super, Sind aber nicht blau, riechen nicht und blühen auch nicht. Jörg S. aus Birkenfeld schrieb am 14.11.2020 : Hallo,ich habe den Eucalyptus vor 2 Wochen in den Keller gestellt jetzt sind die Blätter trocken und fallen ab obwohl er regelmäßig gegossen wird! Soll ich die toten Äste abschneiden? Fast-growing, it will produce a tree up to 37 m (121 ft) tall when mature, with growth rates of up to 1.5 m (4 ft 11 in), rarely 2 m (6 ft 7 in), per year. Ein Rückschnitt bis ins gesunde Holz regt den Neuaustrieb an. Torben G. aus 35085 Ebsdorfergrund schrieb am 02.09.2020 : Ich habe die Pflanze seit April und sie hat sich toll entwickelt! Ich möchte die Pflanze in einen riesigen Topf pflanzen. The species introduction experiment of Tchianga, in the Angolan Highlands, was established in 1966/1967. Sie sollten allerdings Staunässe vermeiden. Bitte geben Sie der Pflanze einfach noch etwas Zeit und versorgen Sie diese mit ausreichend Wasser und Nährstoffen. Da wir uns einen Unterstand gebaut haben bekommt einer davon wenig Sonne ab. Mfg W. Fleckenstein. Hab vor ein paar Tagen 2 pflanzen erhalten und sie in Töpfe gepflanzt. Bei einer Kübelpflanzung ist es wichtig, dass eine ausreichende Bewässerung (auch an frostfreien) gewährleistet ist. Note: These growth rates are added to the class growth rates to obtain the characters’ full growth rates.. Avatar. Inzwischen eine richtig große Pflanze. Könnte es am Rindenmulch liegen? Sie können den Rückschnitt im Frühjahr vornehmen. Ist es möglich den Eukalyptus in Seramis zu halten? Es könnte sich um einen Trockenschaden handeln. Carole F. aus Bettborn schrieb am 07.03.2014 : Ist diese pflanze giftig, habe zwei kleine Kinder. Bis wächst er gut und ist etwa 50 cm hoch. Hardiness:  in the region of -16°C  Exceptionally hardy for a Eucalyptus, Planting Position and Soil Preference:  Enjoys and needs full sun for compact bushy growth. 30 cm Durchmesser zu pflanzen, alles andere wird schwierig. Lg. Sehr schöne Pflanze. Kann diese nur weiter empfehlen. Eventuell kommen die Pflanzen mit dem Bewässerungssystem nicht zurecht. Bitte den Kübel gut einpacken und das Wässern an frostfreien Tagen nicht vergessen. Stecklinge wurzeln nur sehr schwer, so dass die Vermehrung in der Regel durch Samen erfolgt. ab welcher höhe und auf welche art und weise beginne ich zu kürzen für eine buschige strauchform mit ca 2 bis 2,5 meter höhe? Bitte nicht entfernen, das Wurzeltuch zersetzt sich. Wann werden die Blätter eigentlich blau ? 170 cm hoch gewachsen. bodensubstrat gändert.durchlässiger.hornspäne zugegeben,keine veränderung.sonst keinen dünger.was mach ich falsch? Sie können die Pflanzen auch als Hecke kultivieren. Was mache ich falsch? Manuela W. aus Schönefeld schrieb am 21.05.2016 : Eukalyptus ist in einem Jahr enorm gewachsen, auf ca. Anneke S. aus Bispingen schrieb am 09.07.2017 : Hallo, ich habe im Mai meinen Eukalyptus bei Ihnen gekauft. Nachdem die Pflanze komplett angewachsen ist, beträgt das Jahreswachstum ca. Wurzeln reinwachsen und diese verstopfen. beachten? Und wann muss er rein? Nun habe ich entdeckt das er an einigen Stellen von Schildplattläusen befallen ist. Scheint einfacher... Eine Überwinterung im Gewächshaus ist problemlos möglich. Welcher Dünger, welche Erde etc? Im Kübel diesen gut einpacken, im Freiland den Wurzelbereich mulchen. Katja A. aus Haiger schrieb am 19.11.2019 : Die Pflanze sah bei der Lieferung sehr schön aus. Es liebt den milden Winter. Ich habe die Pflanze regelmäßig (ohne Staunässe) gegossen und einige Male gedüngt. Um der Pflanze "Stress" zu ersparen, ist es empfehlenswert, diese gleich in den großen Topf zu pflanzen. Bildet er Pfahl- oder Flachwurzeln? Aber da die Pflanze immer noch so klein ist, kann ich sie in einen kleineren Topf pflanzen und in ein oder zwei Jahrn in einen großen Topf umpflanzen? Danke. Wir vermuten eher, dass die Bewässerung nicht ausreichend war und es sich um einen Trockenschaden handelt.
2020 eucalyptus azura growth rate